1 Juni 2021

Steffisburg: BEKB Niederlassung grüsst in modernem Gewand

Nach über fünf Monaten Umbau ist die Niederlassung der Berner Kantonal Bank in Steffisburg gestern wieder aufgegangen. Neuerdings grüsst sie in einem noch exklusiven modernen Gewand. Steffisburg gehört quasi zur zweiten Gruppe, die modernisiert wird. Die Niederlassung in Interlaken (im Bild) gehörte zu den ersten. Früher oder später will die BEKB alle Filialen modernisieren.

Ein grosser Punkt in diesem Modernisierungsprozess ist die neu geschaffene Selbstbedienungszone. Eine Zone in welcher die Kunden gängigste Aufgaben selber erledigen können. Zum Beispiel Einzahlungen, Barbezüge, Kontoauflösungen oder Sperrungen von Karten um nur einige zu nennen. Was aber weiterhin grossen Stellenwert hat und auch immernoch absolut als „modern“ durchgeht, sind die persönlichen Beratungsgespräche. Für diese Beratungsgespräche haben die Mitarbeitenden nun vermehrt Zeit, da in der Selbstbedienungszone der Kunde selber handeln kann.

 

(text:ye/bild:bekb.ch)