11 Februar 2021

Ballenberg: Freilichtmuseum startet mit neuem Motto in die Saison

Das Freilichtmuseum am Ballenberg startet am 10. April in die Saison. Und zwar mit dem neuen Motto „Feuer und Flamme“.

Ein Motto, mit dem sich der Ballenberg, die Mitarbeiter und hoffentlich dann auch die Besucherinnen und Besucher identifizieren können, wie Geschäftsführer Martin Michel gegenüber Radio BeO sagt. Feuer und Flamme, wer schon auf dem Ballenberg war weiss, dass diese beiden Komponenten immer wieder auch Programmpunkte sind. Sei es bei der Holzkohleerzeugung, wo Holz in eben dies Kohle gebrannt wird. Oder bei der Kalkbrennung. In diesem Jahr kompletiert eine dritte Brennung das Programm: Die Ziegelbrennung, für Marin Michel schon jetzt das Highlight.

Wegen der aktuellen Situation ist noch gar nicht sicher, ob am 10. April die Türen geöffnet werden können. Martin Michel schaut aber positiv in die Zukunft und ist zuversichtlich, dass mit entsprechenden Vorsichtsmassnahmen eine tolle Saison bevorsteht.