Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Adelboden: Engstligenalp unterbricht Betrieb

Vom kommenden Montag an ist der Winterbetrieb auf der Engstligenalp ob Adelboden bis am 22. Januar eingestellt. Das teilt die Engstligenalpbahn heute mit. Geschäftsführer Dominik Honegger sagt gegenüber Radio BeO, dass die Hälfte des Geschäfts die Erlebnisgastronomie ausmache – diese könne seit Wochen nicht mehr betrieben werden, was sie zur Schliessung bewogen hat. Da haben auch die Feiertage keinen Einfluss darauf gehabt. In die Zukunft schaue er aber hoffnungsvoll, sagt Honegger: Es brauche einfach angepasste Regeln – ihre Bereitschaft zu liefern und die Nachfrage der Kunden seien eigentlich vorhanden.