Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Adelboden: Engstligenalp bekommt eigene Globi-Geschichte

Wer kennt Globi nicht? Der lustige Geselle mit Vogelschnabel ist eine Kultfigur des Schweizer Kinderbuches. Sein nächstes Abenteuer spielt im Herzen des Berner Oberlandes: auf der Engstligenalp. Das Buch erscheint Ende Juni. Er besucht die Engstligenalp hoch über Adelboden und muss dort unerwartet einspringen. Ein Senn hat sich verletzt. Und so wagt der lustige Vogel den Sprung ins kalte Wasser, lernt käsen, Zäune flicken und entlaufene Kälber einfangen. Natürlich läuft sein Leben auf der Alp nicht ohne Abenteuer ab. So trifft er neben dem Vogellisi unter anderem auch auf Christian Stucki und er wird vom Adler von Adelboden, Chrigel Maurer, aus einer höchst brenzligen Situation gerettet.