Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Adelboden: Bergbahnen Adelboden schreiben trotz Coronakrise schwarze Zahlen

Trotz verfühtem Saisonende kann die Bergbahnen Adelboden AG auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019/2020 zurückblicken. Das besonders aufgrund der starken Wintersaison und dem guten Vorverkauf der Abonomente. Abzüglich der betriebsnotwendigen Abschreibungen kann das Unternehmen ein Gewinn von 755.000 Franken vorlegen.

Weil die Coronakrise erst Mitte März begonnen habe, haben sie bereits auf eine erfolgreiche Wintersaison und einen guten Sommer zurückblicken können, sagt Verwaltungspräsident René Müller gegenüber Radio BeO, das Geld sei also schon in der Kasse gewesen. Dennoch mussten die Bergbahnen Adelboden im Frühjahr wegen dem frühen Saisonschluss Kurzarbeit anmelden.