Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Innertkirchen: Besitzerwechsel bei der Meiringen-Innertkirchen-Bahn MIB

Die Meiringen-Innertkirchen-Bahn MIB ist Teil des öffentlichen Verkehrsnetzes der Schweiz und gehört der Kraftwerke Oberhasli AG (KWO). Nun soll die MIB an die Zentralbahn übergehen und ab Januar 2021 von ihr betrieben werden, drauf haben sich KWO und Zentralbahn geeinigt. Nach der Unterzeichnung einer gegenseitigen Absichtserklärung laufen nun die Übergabeverhandlungen. Kanton und Bund seien schon früh in den Prozess einbezogen worden, sagt KWO-CEO Daniel Fischlin, so sei mit einer Bewilligung zu Rechnen. Grund für die Übergabe ist laut Fischlin eine Konzentration auf das Kerngeschäft.