Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".




 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Spiez: Geglückte Hauptprobe für Aufnahmezentrum in einer Katastrophensituation

Im Juli 2016 erhielt die Gemeindeführungsorganisation Spiez durch den damaligen Regierungsstatthalter den Planungsauftrag für die Aufnahme von 500 Personen als Folge von Katastrophen- und Notlagen. Als Aufnahmestelle wurde die ABC-Halle und als Warteraum für anfahrende Cars das Schützenhaus Lattigen bezeichnet. Die Hauptübung wird im Jahr 2020 stattfinden. Die Gemeindeführungsorganisation aber auch die Führung der Zivilschutzorganisation (ZSO) Spiez konnte aber bereits sich im Mai über ein erfolgreiches Training mit motivierten Mitarbeitenden freuen.