Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort web




 

Mediainfo

Wird geladen...
15°
Zur Wetterprognose
Heute

vo hie für hie - Radio BeO
beo hymne eigenwerbung
Wetterprognosen für Interlaken
Heute Morgen
15° 18°
Ort wählen...
Zurück zur Übersicht

Kanton: Stromausfälle nach heftigen Gewittern

Erneut ist am Samstagabend ein heftiges Gewitter über Teile der Schweiz gezogen. Im Berner Jura und Berner Seeland fiel als Folge davon bei mehreren tausend Haushalten in mehreren Gemeinden für kurze Zeit der Strom aus.
Im Versorgungsgebiet der BKW kam es zu zwei Ausfällen, wie aus einer Mitteilung des Berner Energiekonzerns in der Nacht auf Sonntag hervorgeht: Kurz nach 22 Uhr war die Unterstation Sorvilier im Berner Jura betroffen, kurz vor 23 Uhr eine Anlage im Berner Seeland. Betroffen waren demnach rund 5300 Kunden. Kurz nach Mitternacht war die Störung wieder vollständig behoben. Aus dem Berner Oberland sind infolge des Gewitters keine Schadensmeldungen eingegangen, wie die Kantonspolizei Bern auf Anfrage von Radio BeO erklärte. (Mehr dazu im Sonntags-Info 12:00/12:30/13:00)

 

29.05.2016
12:30
 
 
BeO-Info Lang (ausführliche regionale Informationen) 29.05.2016