Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort web




 

Mediainfo

Wird geladen...

Zur Wetterprognose
Morgen

vo hie für hie - Radio BeO
eigenwerbung_mund1
Wetterprognosen für Interlaken
Heute Morgen
Ort wählen...
Zurück zur Übersicht
beogast turnen nicole

In der Gymnastikriege mit BeO-Gast Nicole von Känel aus Thun

Nicole von Känel leitet seit 16 Jahren die Gymnastikriege des Turnvereins Thun-Strättligen. Schon als kleines Mädchen wurde ihre Leidenschaft für die Gymnastik entfacht. Mittlerweile lebt sie im Kanton Solothurn und arbeitet in Baden. Trotzdem pendelt sie mehrmals pro Woche nach Thun, um zu trainieren. Es sei nie in Frage gekommen, einem anderen Turnverein beizutreten, so Nicole von Känel. Als unser BeO-Gast erzählt sie davon, wie aufwändig es ist, ein Gymnastikprogramm auf die Beine zu stellen und einzustudieren, dass die Gymnastikriege des Turnvereins Thun-Strättligen gerne Männer in ihren Reihen hätte, sich diese aber nicht finden lassen und dass Alkohol zu einem Turnfest einfach dazugehöre, es primär aber um die Leistung und Geselligkeit gehe. Ausserdem erzählt sie von den Zielen für das Kantonale Turnfest auf heimischem Boden. Mehr Interessantes über BeO-Gast Nicole von Känel hörst Du diese Woche hier auf Radio BeO:

Montag bis Freitag, 13. bis 17. Juni, jeweils um 09:15/15:15
Samstag, 18. Juni um 09:45
Sonntag, 19. Juni um 16:15


Gut zu wissen: Radio BeO berichtet live vom Berner Kantonalturnfest 2016 in Thun! Mehr dazu hier.

Radio BeO – vo hie, für hie.


13.06.2016
09:15
 
 
BeO-Gast 13.06.2016