Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort web




 

Mediainfo

Wird geladen...
16°
Zur Wetterprognose
Heute

Wetterprognosen für Interlaken
Heute Morgen
16° 22°
Ort wählen...
Zurück zur Übersicht

Heinz Häsler – ein begeisterter Kulturvermittler

Montag bis Freitag, 2.12.-6.12., jeweils 09:15 und 15:15
Samstag, 7.12., 09:45
Sonntag, 8
.12., 16:15

Auf Radio BeO kommt jede Woche eine ausgewählte Persönlichkeit ausführlich zu Wort

Diese Woche: Heinz Häsler, Ausstellungsmacher am Kunsthaus Interlaken. Heinz Häsler wird am 7. Dezember 2013 mit dem Kulturvermittlungspreis 2013 des Kantons Bern ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung wird eine Persönlichkeit geehrt, welche die Kunstszene und das Kulturleben in Interlaken seit Jahrzehnten massgeblich mitgestaltet und prägt. Seit Mitte der 1970er Jahre engagiert sich Heinz Häsler dafür, dass in Interlaken Kunstausstellungen stattfinden. An der Konzeption und Realisation des Kunsthauses Interlaken war er massgeblich beteiligt, zudem ist er seit dessen Eröffnung als Kurator für das Ausstellungsprogramm verantwortlich.