Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort web




 

Mediainfo

Wird geladen...
19°
Zur Wetterprognose
Morgen

Wetterprognosen für Interlaken
Heute Morgen
19° 18°
Ort wählen...
Zurück zur Übersicht

Dominic Schoemaker live im BeO-Soundcheck, DO 22.06. ab 20:15

2016 – ein entscheidendes Jahr in der Karriere von Dominic Schoemaker

Erstes Highlight 2016 ist der Sieg an der Promo Blues Night in Basel, der insbesondere Hirschi als herausragendem Gitarrist zugesprochen wird. Er entscheidet, eine Auszeit von drei Monaten zu nehmen, um nach Chicago zu gehen. Hier taucht er ein in die Chicagoer Szene, nimmt Kontakt zur Blues-Legende Bob Stroger auf, den er ein paar Monate zuvor in Luzern kennengelernt hat. Hirschi spielt gemeinsam mit Stroger Konzerte, jammt in Bluesbars, schliesst wertvolle Musikbekanntschaften. Chicago ist ein einziges Highlight für Hirschi und er entscheidet, vorerst ganz auf die Musik zu setzen. Wieder zu Hause kündigt er seine Arbeitsstelle als Schreiner. Im November tritt er im Stadtkeller Luzern mit Philipp Fankhauser auf, als Sub für Marco Jencarelli – das dritte Highlight in diesem besonderen Jahr.

Er trennt sich von seiner Band «Cattlefood», mit der er im Januar 2017 sein letztes Konzert im Stadtkeller Luzern spielt. Am gleichen Abend gibt er sein Debut als Dominic Schoemaker  und begeistert das Publikum mit seinen mitreissenden Songs, seinem virtuosen Gitarrenspiel und als Frontmann/Sänger.

DOMINIC SCHOEMAKER kommt live ins Studio von Radio BeO und erzählt von seiner Musik – im BeO-Soundcheck am Donnerstag 22. Juni ab 20:15 Uhr


Hier schon mal ein Vorgeschmack zum Reinhören:

 

Quelle: YouTube

 


Was ist der BeO-Soundcheck? – "jung, fräch, keck!"

 

Jeweils donnerstags, 19:00 – 21:00 Uhr

Mit Live-Gästen, BeO-Single- & Album-Charts und vielem mehr…

BeO-Couch: Zu Gast sind Musiker aus der Region und der ganzen Schweiz. Wir plaudern mit ihnen über ihr neues Album, ihre vergangene Tournee, ihre zukünftigen Projekte… Somit bieten wir auch jungen Bands eine Plattform, sich dem BeO-Land zu präsentieren. Auf der BeO-Couch sind aber nicht nur Musiker zu Gast, sondern auch junge Sportler, junge Politiker, junge Comedians – Menschen, die etwas Spannendes zu erzählen haben.

Weitere Programmpunkte sind:

  • BeO-Album Charts und BeO-Single Charts
  • BeO-Soundcheck News: Alles Wichtige aus der Musikwelt wird kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Wer bringt ein neues Album heraus? Welches sind die angesagten oder noch unbekannten Newcomer? Wer geht bald auf Tournee?
  • BeO-Kinoprogramm
  • Usgang-Tipps für Deine Region!

Das Soundcheck Team:

KATHARINA MICHEL

MARIANNE MANI MARIA-THERESIA ZWYSSIG

DANIELA SCHNEIDER THOMAS APBLANALP


Radio BeO – vo hie, für hie.