Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".




 

Mediainfo

Wird geladen...

Zurück zur Übersicht

BeO-Gast Marc Michel entdeckt auf zwei Rädern die Welt!

Von Genf nach Genua. Nicht mit dem Zug, nein mit dem Drei-Gang-Damenvelo. Diese Reise hat der Böniger Marc Micherl vor 5 Jahren angetreten.

So hat alles seinen Anfang genommen. Der Mathematikstudent war begeistert von dieser ungewöhnlichen Reise. Es folgten längere und anspruchsvollere Velotouren.

Der letzte Streich: Von Zuhause aus nach China und zurück. 2 Jahre auf dem treuen Drahtesel. Die bisher längste Velotour für Marc Michel. «Ich habe mir überlegt, wo ich hin will, wie die Distanzen sind und so festgelegt, wann ich wo sein werde». Nach dem Festlegen der Strecke informierte sich der Böniger über Wetterlagen und Visumsanforderungen. «Ich habe bereits von zu Hause aus sämtliche Visa organisiert.» Klingt einfach… ist aber sehr kompliziert!

Der 26-jährige Veganer erzählt diese Woche von seinen Erlebnissen.

Erfahre mehr über unseren BeO-Gast täglich:

Montag bis Freitag, 14. August – 18. August
jeweils um 09:15/15:15 Live oder nachträglich als Podcast


Radio BeO – vo hie, für hie.

18.08.2017
09:15
 
 
BeO-Gast 2017-08-18 FR Marc Michel
17.08.2017
09:14
 
 
BeO-Gast 2017-08-17 DO Marc Michel
16.08.2017
09:16
 
 
BeO-Gast 2017-08-16 MI Marc Michel
15.08.2017
09:16
 
 
BeO-Gast 2017-08-15 DI Marc Michel